Webseitenoptimierung von SchubertMediaNur wenige, gerade mittelständische Firmen realisieren, dass eine Webseite keine einmalige Anschaffung ist. Nicht nur die, im Gegensatz zur Erstellung, geringen monatlichen Kosten sind einzurechnen, sondern auch eine mindestens jährliche Prüfung der Funktionalität und Aktualität der Inhalte und der verwendeten Techniken. Zum Teil findet man heute noch Preisangaben in DM oder – viel schlimmer – längst überholte Links oder Kontaktdaten. In diesem Fall ist die Webseite eher geschäftsschädigend, da mittlerweile fast jeder Kunde seine Kaufentscheidung auch mehr oder weniger vom Inhalt und Aussehen Ihrer Webseite abhängig macht.
Auf bereits gut besuchten Webseiten können enorme Kosteneinsparpotentiale gefunden werden. Aktuelle Techniken ermöglichen, Webseiten nicht nur schneller, sondern auch viel zu verkleinern, sodass die übertragenen Datenmengen minimal werden. Das spart nicht nur einen Großteil der Bandbreite, sondern auch Serverhardware und damit bares Geld. In kaum einem anderen Unternehmensbereich kann so einfach so viel Geld gespart werden.
Folgende Optimierungen leisten wir täglich: • Suchmaschinenoptimierung • Benutzerführung • Bandbreitenreduzierung
Suchmaschinenoptimierung Größe unternehmerische Potenziale stecken in der Optimierung Ihrer Webseite für Suchmaschinen. Je nach Produkt oder Information können hier mehrere tausend neue Besucher – und damit potenzielle Kunden – monatlich gewonnen werden. Das reine Vorhandensein einer Webseite sichert Ihnen weder einen erhöhten Umsatz, noch ein Potenzial um neue Kunden zu gewinnen.
Suchmaschinenoptimierung kann direkt als Werbeausgabe angesehen werden, nur dass eine einmal optimierte Seite weitaus länger neue Kunden anzieht als eine einmalig geschaltete Werbung. Zusätzlich kann man durch die Suchmaschinenoptimierung sehr viel Geld sparen! Ein Kunde, der über eine Suchmaschine kommt, sucht bereits nach ihrem Produkt und daher ist ein sehr hoher Verkaufsabschluss garantiert. Es gibt keine effektivere und kostengünstigere Werbeart, als die Suchmaschinenoptimierung.
Sprechen Sie jetzt uns bezüglich der Suchmaschinenoptimierung an und wir werden Ihnen ein kostenloses und unverbindliches Angebot unterbreiten. Ein Beispiel für die Suchmaschinenoptimierung wäre unsere speziell angefertigte Unterseite. Hier geht es um die Suchwort-Kombination „Suchmaschinenoptimierung Thüringen“. Benutzerführung Genau wie in jedem Kaufhaus können Benutzer auch online „geleitet“ werden. Die größte Bedeutung kommt hier sicherlich der Startseite zu. Aber auch eine übersichtliche Navigation und ein überschaubares Angebot sind wichtige Faktoren für den Erfolg.
Zusätzlich kann man den Kunden direkt auf eine Produktseite lenken, welche für den Kunden interessant ist, wenn ihre Besucher nicht zum größten Teil direkt über Ihre Startseite kommen. Bei guten Positionierungen über die Suchmaschinenoptimierung, werden Sie sehen, dass nicht unbedingt der größte Teil Ihrer Besucher direkt über Ihre Startseite kommt. Sondern viele Kunden kommen direkt auf eine Unterseite, hier kann man nun den Kunden behilflich sein und eine direkte Kundenlenkung realisieren.
Die Kundenlenkung funktioniert nur bei guten Platzierungen, die auch Besucher bringen. Eine Lenkung erfolgt dann über Auswertung des Http-Referrer, wenn man dies Skript seitig realisiert, können Sie dann unter anderem automatisch ein Layer oder Banner mit der direkten Produktseite anzeigen. Dadurch erhöhen Sie die Verkaufsabschlüsse, da der Kunde sofort auffällig, das gesuchte Produkt angezeigt bekommt.
Wir stehen in hierzu genauso wie bei der Suchmaschinenoptimierung gern zur Seite und können Ihnen hierzu ein individuelles Angebot unterbreiten.
Bandbreite Mit jeder neuen Programmversion, Browser und Server gibt es neue Möglichkeiten zur Optimierung für Geschwindigkeit und generierten Datenmengen. Durch die konsequente Verwendung der neuesten Technologien können regelmäßig große Teile der Dateigrößen eingespart werden. Allein die Optimierung durch schon fast alte Stylesheets (CSS) ist ein Sparpotential von weit über 50 % möglich. Wenn man nun noch Bilder und Quellcode im richtigen Format komprimiert werden, können bei stark besuchten Seiten mehrere 100 GB Traffic im Monat gespart werden.
Diese Optimierung geht aber nicht zulasten der Besucher, sondern diese profitieren auch. Wenn Sie die Größe einer Webseite von 50 kB auf rund 5 kB minimieren können, senkt dies z. B. auch die Ladezeit dieser Seite über eine ISDN-Verbindung von knapp 6 Sekunden auf weniger als eine Sekunde.
Besucher werden länger auf Ihrer Webseite verweilen und damit einfacher überzeugt werden können, ein Produkt bei Ihnen zu kaufen, oder aber spontan noch andere – nicht geplante – Produkte mitzukaufen. |